Presseberichte über den NABU Öhringen

Links zu den Berichten in der Hohenloher Zeitung

Jahreshauptversammlung des NABU der Ortsgruppe Öhringen

Nach mehreren Corona bedingten Verschiebungen konnte am Montag den 19.07.2021 in Bitzfeld, im Gasthaus zum Löwen die Mitgliederversammlung der NABU Ortsgruppe Öhringen stattfinden.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Karl-Heinz Müller aus Ohrnberg wurde der seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitglieder gedacht.

Margarit Sieglin von Fournier, Heinz Lang und Rainer Hofmann hatten unseren Kreis verlassen.

In einem Antrag über eine Satzungsänderung wurde festgelegt, dass der Gruppenvorstand der Ortsgruppe aus mindestens 3 und maximal 4 Mitgliedern besteht.

Nach dem Jahresbericht der Aktiven, vorgetragen durch K.H.Müller und dem Kassenbericht, vorgetragen durch Manfred Klein, wurden Vorstand und Kassenprüfer von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes stellten sich die alten Mitglieder des Gruppenvorstandes Karl-Heinz Müller, Ohrnberg, Manfred Klein, Neuenstein und Jürgen Laucher Öhringen erneut zur Verfügung und wurden wiedergewählt. Inge Laucher, Öhringen stand nicht mehr zu Wiederwahl zur Verfügung. Neu in den Vorstand gewählt wurde Rainer Walter aus Bretzfeld-Waldbach.

Nach der Wahl wurden durch Vorstandsmitglied Jürgen Laucher verdiente Mitglieder der Ortsgruppe für ihr vorbildliches Engagement geehrt.

Die NABU Ehrennadel in Silber wurde an die Mitglieder Romy und Rolf Möhle, Scheppach; Gunter Unger, Öhringen; Karl-Heinz Müller, Ohrnberg; Wolfgang Graef, Affaltrach und Ottmar Haas, Pfedelbach verliehen. Für überragende Verdienste wurde Karl-Heinz Graef, Eschenau mit der NABU Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Gute fachliche Gespräche wurden bis zum Ende der Mitgliederversammlung geführt und wertvolle Erfahrungen wurden ausgetauscht.

Die NABU OG Öhringen trifft sich an jedem 2.Donnerstag im Monat im Gasthaus zum Löwen in Bitzfeld zum Erfahrungsaustausch. Alle Mitglieder und auch Gäste sind herzlich eingeladen.

NABU Vorstand OG Öhringen

von links Günter Unger, Karl-Heinz Gräf, Romy Möhle, Wolfgang Gräf, Karl-Heinz Müller und Rolf Möhle
von links: Manfred Klein, Rainer Walter, Dr. Jürgen Laucher und Karl-Heinz Müller

Hier finden Sie Berichte über einzelne Aktionen bzw. Mitglieder des NABU Öhringen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Andreas Scholz und der Hohenloher Zeitung für die Berichterstattungen bedanken.

23.04.2020 Hohenloher Zeitung Einsatz für Eisvogel und Wasseramsel
TZG200423HZK026H00.pdf